Stefan Martin - Musikschule Kronach

Direkt zum Seiteninhalt
Stefan Martin


Schlagzeug
Schlagzeugensemble

1995 Beginn als Autodidakt.
1996-2000 Schlagzeugunterricht bei Privatlehrern / Musikschule.
2000-2001 Future Music School Aschaffenburg - Diplom Professional Program.
2001-2004 Berufsfachschule für Musik Oberfranken (Kronach) - abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich geprüften Leiter im Laienmusizieren mit pädagogischer Zusatzprüfung (Lehrbefähigung).
2005-2006 Percussionunterricht bei Privatlehrer.
2006-2008 Schlagzeugunterricht bei Christian Tournay (Betreiber des ersten deutschen Portals für Online-Schlagzeugunterricht).
2008-2011 Privatstunden bei Claus Hessler (Dozent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt, Dozent an der Popakademie Mannheim, Autor zahlreicher Lehrbücher und Artikel bei 'Drums & Percussion').
Seit 2002 als Schlagzeuglehrer freiberuflich und an mehreren Musikschulen tätig.
Seit 2004 an der Sing-und Musikschule Kronach.
Seit 1995 Aufbau verschiedener Bands (unterschiedlicher Musikrichtungen); Mitwirkung an mehreren CD-Aufnahmen (davon 2 Plattenverträge) und mehr als 150 Konzerten (im Inland).
Seit 2015 Drummer der Progressive Rock Band "Revolutions Per Minute" aus Coburg.
Stefan Martin über seinen Unterricht
"Neben einer umfassenden Grundausbildung sehe ich mein Fachgebiet am Drumset in den Bereichen Rock und Pop. Ich biete zeitgemäßes Schlagzeugspiel aus dem Blickwinkel eines erfahrenen Band-Drummers und finde mit Euch den passenden Rhythmus für jede Gelegenheit."
Zurück zum Seiteninhalt