Johannes Enders - Musikschule Kronach

Direkt zum Seiteninhalt
Johannes Enders



Violine
Juniororchester

Johannes Enders erhielt ersten Violinunterricht bei Burghard Fussek am Kronacher Frankenwald-Gymnasium. Anschließend besuchte er die Berufsfachschule für Musik, wo er von Monika Herr unterrichtet wurde.
Von 2001 bis 2006 studierte er Violine bei Max Speermann an der Hochschule für Musik in Würzburg. Außerdem besuchte er Kurse bei Igor Ozim (Köln) und Olaf Adler (Weimar).
Nach dem Studium absolvierte er ein einjähriges Praktikum bei den Stuttgarter Philharmonikern unter der Leitung von Gabriel Feltz.
Seit Mai 2007 unterrichtet Johannes Enders an der Sing- und Musikschule im Landkreis Kronach.
Außerdem arbeitet er als Streicherdozent für die Kronacher Klassik Akademie.
Zurück zum Seiteninhalt